Sich aufs Essen freuen – wer möchte das nicht wieder bei einem Biergartenbesuch oder einem Essen mit Freunden? Was für die einen selbstverständlich ist, bereitet anderen ein Problem. Die Auswahl auf der Speisekarte bleibt wegen vermeintlicher Unverträglichkeiten eingeschränkt. Hinter diesen können verschiedene Ursachen stecken.
ADVERTORIAL
Bei Reizmagen stehen Druck- und Völlegefühl, Blähbauch und Sodbrennen im Vordergrund. Oft sind fette Speisen, scharfe Gewürze, Süßigkeiten, Alkohol oder Kaffee der Auslöser der Missempfindungen. Eine Magenschleimhautentzündung kann u. a. durch eine Übersäuerung des Magens entstehen. Äußerst unangenehm und auch gefährlich kann ein Magengeschwür sein, bei dem es zu einer Selbstverdauung des Magens kommt. Ob eine solche Erkrankung vorliegt, sollten Sie vor einer Selbstmedikation immer abklären.
Was helfen kann
Abhilfe kann der regelmäßige Genuss von traditionellen Magenkräutern schaffen, etwa in Form von Gastritol® Liquid, einem pflanzlichen Arzneimittel zur Linderung von leichten Verdauungsbeschwerden wie Blähungen, Völlegefühl und krampfartigen Missempfindungen im Magen-Darm-Bereich.
Bitter ist besser
Die enthaltenen Bitterstoffe aus Angeli- kawurzel (Engelwurz), Benediktenkraut und Wermutkraut wirken an-
regend auf die Verdauungssäfte. Die Arzneipflanzen- Extrakte aus Kamille, Süßholz und Gänsefingerkraut hemmen Entzündungen, schützen die Magenschleimhaut und lindern Krämpfe im Magen und Darm. Sie sind auch bei Diabetes geeignet. Erwiesene Wirksamkeit: sehr verträglich.
Gastritol® Liquid: Anwendungsgebiet ausschließlich auf Grund langjähriger Anwendung: Traditionelles pflanzliches Arzneimittel, angewendet bei Erwachse- nen zur Linderung von leichten Verdauungsbeschwerden (z.B. Völlegefühl, Blähungen), sowie leichten krampfartigen Beschwerden im Magen-Darm-Trakt. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Weitere Informationen unter www.klein-naturarznei.de